Klassenkunst

Plakate der Klasse 9b, Marianne Weber Gymnasium Lemgo

Klassenkunst – klasse Kunst!

Kunst auf dem Papier oder als Skulptur, Experimentieren mit bekannten oder neuen Materialien – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.  Die Klasse(n)kunst ist ein Schulprojekt der Lippischen Kulturagentur.

Klassen von jedem Schultyp und jeder Altersgruppe in Lippe können sich bei der Lippischen Kulturagentur für das Projekt anmelden. Die dann im Schulunterricht entstandenen Kunstwerke werden für sechs bis acht Wochen in einer eigenen Ausstellung im ersten Obergeschoss des Schloss’ Brake in Lemgo gezeigt. Der Landesverband Lippe würdigt damit die kreative Arbeit der Schülerinnen und Schülern sowie das künstlerische Engagement der Lehrerinnen und Lehrer.

Im Jahre 2018 haben das Marianne Weber Gymnasium in Lemgo und die Hauptschule in Maßbruch/ Lage ihre im Kunstunterricht entwickelten Arbeiten im Schloss Brake ausgestellt. Die mehrwöchigen Präsentationen stießen auf große Resonanz.

Die Kulturagentur betreut das Ausstellungsprojekt – Klassenkunst – intensiv und organisiert Aufbau und Eröffnung der Ausstellungen im Schloss Brake.

NEUE AUSSTELLUNG!!   25. Juni bis 2. September 2019 im Schloss Brake

Die Ausstellung mit Brautkleidern und Hüten sowie Collagen zum Modedesign ist eröffnet und bis zum 2. September im Schloss Brake zu sehen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 des Marianne Weber Gymnasiums haben die Exponate unter Anleitung von Dagmar Diekmann im Kunstunterricht entwickelt.
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die nächste Ausstellung im Rahmen der Klassenkunst wird im Herbst 2019 im 1.OG. des Landesverbandes Lippe zu sehen sein.

Freuen Sie sich auf tolle Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Topehlen Schule in Lemgo.

Schnellinfos

Adresse Lippische Kulturagentur