Klassenkunst

Plakate der Klasse 9b, Marianne Weber Gymnasium Lemgo

Klasse(n)kunst – Klasse Kunst!

Kunst auf dem Papier oder als Skulptur, Experimentieren mit bekannten oder neuen Materialien – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.  Die Klasse(n)kunst ist ein Schulprojekt der Lippischen Kulturagentur.

Klassen von jedem Schultyp und jeder Altersgruppe in Lippe können sich bei der Lippischen Kulturagentur für das Projekt anmelden. Die dann im Schulunterricht entstandenen Kunstwerke werden für sechs bis acht Wochen in einer eigenen Ausstellung im ersten Obergeschoss des Schloss’ Brake in Lemgo gezeigt. Der Landesverband Lippe würdigt damit die kreative Arbeit der Schülerinnen und Schülern sowie das künstlerische Engagement der Lehrerinnen und Lehrer.

Im Jahre 2018 haben das Marianne Weber Gymnasium in Lemgo und die Hauptschule in Maßbruch/ Lage ihre im Kunstunterricht entwickelten Arbeiten im Schloss Brake ausgestellt. Die mehrwöchigen Präsentationen stießen auf große Resonanz.

Die Kulturagentur betreut das Ausstellungsprojekt – Klassenkunst – intensiv und organisiert Aufbau und Eröffnung der Ausstellungen im Schloss Brake.

Die nächste Ausstellung im Rahmen der Klasse(n)kunst wird am 24. November 2020 im Nordflügel von Schloss Brake, Verwaltung, 1. OG., um 16.00 Uhr eröffnet.
Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe der Astrid-Lindgren Schule in Lemgo stellen unter der Leitung von Frau Diekmann-Manthey künstlerische Werke aus dem Kunstunterricht vor. Freuen Sie sich auf die Kunst zum Thema Wasser. Hierzu ist auch ein integratives Theaterstück der -Wellenmacher- entstanden.
mo-do 10.00 bis 16.00 Uhr
fr          10.00 bis 13.00 Uhr
Bitte halten Sie die Hygienemaßnahmen ein und füllen Sie die Kontaktdatenformulare aus. Vielen Dank!

Schnellinfos

Adresse Lippische Kulturagentur