Klassenkunst

Plakate der Klasse 9b, Marianne Weber Gymnasium Lemgo, ab 3. Juli 2018

Klassenkunst – klasse Kunst!

Kunst auf dem Papier oder als Skulptur, Experimentieren mit bekannten oder neuen Materialien – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.  Die Klasse(n)kunst ist ein Schulprojekt der Lippischen Kulturagentur.

Klassen von jedem Schultyp und jeder Altersgruppe in Lippe können sich bei der Lippischen Kulturagentur für das Projekt anmelden. Die dann im Schulunterricht entstandenen Kunstwerke werden für sechs bis acht Wochen in einer eigenen Ausstellung im ersten Obergeschoss des Schloss‘ Brake in Lemgo gezeigt. Der Landesverband Lippe würdigt damit die kreative Arbeit der Schülerinnen und Schülern sowie das künstlerische Engagement der Lehrerinnen und Lehrer.

Im Jahre 2018 haben das Marianne Weber Gymnasium in Lemgo und die Hauptschule in Maßbruch/ Lage ihre im Kunstunterricht entwickelten Arbeiten im Schloss Brake ausgestellt. Die mehrwöchigen Präsentationen stießen auf große Resonanz.

Die Kulturagentur betreut das Ausstellungsprojekt – Klassenkunst – intensiv und organisiert Aufbau und Eröffnung der Ausstellungen im Schloss Brake.

Die aktuelle Ausstellung im Rahmen der Klassenkunst stellt Plakate der Klasse 9b des Marianne Weber Gymnasiums Lemgo zum Thema Lebensmittel vor. Bis Anfang September haben interessierte Besucher die Gelegenheit die 28 Arbeiten der Schülerinnen und Schüler im Schloss Brake zu bewundern.

Ausstellung im Schloss Brake, Schlossstr.18, 32657 Lemgo/Brake   Nordflügel, 1.OG

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen!

Schnellinfos

Adresse Lippische Kulturagentur