Klassenkunst

Plakate der Klasse 9b, Marianne Weber Gymnasium Lemgo

Klasse(n)kunst – Klasse Kunst!

Kunst auf dem Papier oder als Skulptur, Experimentieren mit bekannten oder neuen Materialien – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.  Die Klasse(n)kunst ist ein Schulprojekt der Lippischen Kulturagentur.

Klassen von jedem Schultyp und jeder Altersgruppe in Lippe können sich bei der Lippischen Kulturagentur für das Projekt anmelden. Die dann im Schulunterricht entstandenen Kunstwerke werden für sechs bis acht Wochen in einer eigenen Ausstellung im ersten Obergeschoss des Schloss’ Brake in Lemgo gezeigt. Der Landesverband Lippe würdigt damit die kreative Arbeit der Schülerinnen und Schülern sowie das künstlerische Engagement der Lehrerinnen und Lehrer.

Im Jahre 2018 haben das Marianne Weber Gymnasium in Lemgo und die Hauptschule in Maßbruch/ Lage ihre im Kunstunterricht entwickelten Arbeiten im Schloss Brake ausgestellt. Die mehrwöchigen Präsentationen stießen auf große Resonanz.

Die Kulturagentur betreut das Ausstellungsprojekt – Klassenkunst – intensiv und organisiert Aufbau und Eröffnung der Ausstellungen im Schloss Brake.

NEUE AUSSTELLUNG!!   Herbst 2019 im Schloss Brake     12. November 2019 bis 10. Januar 2020

Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe und der Entlassklasse der Topehlen Schule in Lemgo stellen unterschiedliche künstlerische Positionen im Rahmen der Klasse(n)kunst vor.

Freuen Sie sich auf tolle zeitgenössische Kunstwerke im Schloss Brake.

Am 12. November 2019 wird diese Ausstellung um 16.00 Uhr im 1.OG im Schloss Brake eröffnet.                      Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schnellinfos

Adresse Lippische Kulturagentur