Offene Ateliers

Zu Gast bei lippischen Künstlern

offene_ateliers_plakat_060816Ob Malerei, Zeichnung, Fotografie oder Plastik und Skulptur – die Vielfalt überzeugt. Die Lippische Kulturagentur bietet Künstlerinnen und Künstlern der Region die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Die Lippische Kulturagentur koordiniert und organisiert ab 2016 alle zwei Jahre die Offenen Ateliers in Lippe: An einem Wochenende öffnen die Teilnehmerinnen und  Teilnehmer ihre Ateliers, um Kunstinteressierten Einblick in das Leben und Arbeiten von Künstlern zu geben. Im Vorfeld bietet eine gemeinsame Ausstellung einen Überblick über die Vielfalt der Themen und Kunsttechniken.

Bedingungen für die Teilnahme als Künstler: Sie müssen ein eigenes Atelier in Lippe besitzen, eine künstlerische Ausbildung nachweisen und ihre Werke bereits in einer Ausstellung präsentiert haben. Die Werke für die Offenen Ateliers dürfen nicht älter als zwei Jahre sein.

Termine und Ablauf 2018

Die Ausstellung wird am 21. September 2018 um 18.00 Uhr im Weserrenaissance Museum Lemgo/Brake feierlich eröffnet und dort bis zum 5. Oktober 2018 zu sehen sein.
Die Offenen Ateliers finden dann am 12. und 13. Oktober 2018 statt und sind für das Publikum von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

offene_ateliers_katalog_160816_mockup

Begleitheft zum Projekt (PDF)

Schnellinfos

Adresse Lippische Kulturagentur