Kulturimbiss Lippe 2021

Eine mobile Bühne liefert knusprige Live-Kultur

Der „Kulturimbiss Lippe“ ist startklar! Von Juli bis September 2021 tourt eine mobile Bühne in Form eines umgebauten Imbisswagens durch alle 16 Städte und Gemeinden des Kreises Lippe und begeistert die Lipperinnen und Lipper mit vielfältigen Kulturangeboten. Freuen kann man sich auf sage und schreibe 32 Shows. Abgesehen von den Profi-Künstlerinnen und -künstlern, die nach der Corona-Zeit endlich wieder eine Auftritts- und Einkommensmöglichkeit haben, treten unentgeltlich auch „Laienkünstlerinnen und -künstler“ aus der Region auf. Die Innenstädte erwachen zu neuem Leben

Für die Umsetzung des gesamten Projekts stellt die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien, Kulturstaatsministerin Monika Grütters, 100.000 Euro aus ihrem Programm NEUSTART KULTUR zur Verfügung. 25.000 Euro steuert der Landesverband Lippe bei, der in Kooperation mit dem Kreis Lippe einen entsprechenden Förderantrag gestellt hatte. Mit Erfolg!

Ein derartiges Großprojekt bedarf vieler Hände – und Gelder. Der Dank geht daher auch an die Lippische Landesbrandversicherung AG, an die Sparkassen in Lippe und an die Firma Weidmüller, die den „Kulturimbiss Lippe“ als Sponsoren tatkräftig unterstützen.

Und nun heißt es: „Bühne frei“ für den Kultursommer 2021!

Tickets können hier, gegen eine Schutzgebühr von 1€, erworben werden. Eine telefonische Buchung der Tickets ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie die zu dem Zeitpunkt geltenden Hygienemaßnahmen und Corona-Schutzverordnungen. Daher werden keine Speisen und Getränke angeboten.