29. Juni 2016

Arne Brand übernimmt Leitung der Immobilienabteilung beim Landesverband Lippe

Die Verbandsversammlung des Landesverbandes Lippe hat in ihrer heutigen Sitzung über die Besetzung der Stelle der Immobilienabteilungsleitung des Landesverbandes Lippe entschieden: „Die  Stellenausschreibung hatte eine gute Resonanz. Wir konnten auf ein breites Bewerberfeld zurückgreifen“, erläuterte Verbandsvorsteherin Anke Peithmann. „Gewählt haben wir Arne Brand, der aus der Mainmetropole Frankfurt wieder zurück nach Lippe kommt.“ Er wird die Stelle noch in diesem Jahr antreten können.

„Ich freue mich sehr, denn ich bin überzeugt, dass wir mit Arne Brand einen sehr kompetenten und engagierten Kollegen für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen haben“, kommentierte Peithmann den Beschluss. „Arne Brand ist Detmolder und war unter anderem von 2001 bis 2006 Mitglied des Stadtrates Detmold.“ Der 41jährige Jurist verfügt aufgrund seiner beruflichen Stationen zuletzt bei einem in Nordeuropa führenden Finanzkonzern am Standort Frankfurt über breite, vielfältige Erfahrungen in Bereichen wie Unternehmensführung, Strategische Planung, Verwaltungs-, Finanz- und Projektmanagement aber auch in der Politik auf Kommunal-, Bundes- und Europaebene.

Für das breit angelegte Aufgabenportfolio der Immobilienabteilung des Landesverbandes Lippe  und der damit verbundenen Aufgabe, zukunftsträchtige Strategien für die Immobilienbewirtschaftung beim Landesverband Lippe zu entwickeln, bringe Arne Brand hervorragende Kenntnisse und Managementerfahrungen mit. „Ein Schwerpunkt seiner zukünftigen Arbeit wird die Zusammenarbeit mit Dritten sein. Daneben wollen wir  auch mit dieser Personalmaßnahme den in den nächsten Jahren anstehenden altersbedingten demographischen Wandel beim Landesverband Lippe bestmöglich begleiten“, so Peithmann.

Arne Brandt übernimmt zusätzlich die Funktion des Allgemeinen Vertreters der Verbandsvorsteherin.