Wir sind für Sie da!

Liebe Lipperinnen und Lipper,

die anhaltende Corona-Pandemie beeinflusst das öffentliche Leben weiterhin. Der Landesverband Lippe hält daher seine  Verwaltungssitze im Schloss Brake (Lemgo) und in Bad Meinberg (Forstmanagement) weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das Lippische Landesmuseum, das Weserrenaissance-Museum, die Galerien in der Malerstadt Schwalenberg und das Klingende Museum auf der Burg Sternberg sind geöffnet, gleiches gilt für das Hermannsdenkmal und die Externsteine. Die Lippische Landesbibliothek ist ebenfalls wieder für Publikumsverkehr geöffnet.

Zu den genauen Vorgaben (Hygienemaßnahmen, 3-G-Reglungen, negativer Corona-Test ja oder nein) informieren Sie sich bitte bei den einzelnen Kultureinrichtungen und Denkmälern. Für alle gilt: Bitte beachten Sie die AHA-Regel.

Ziel der genannten Maßnahmen ist, Kolleginnen und Kollegen, Besucherinnen und Besucher sowie Geschäfts- und Kooperationspartner des Landesverbandes zu schützen. Unser Wunsch ist, dass Sie alle gesund bleiben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesverbandes geben auch weiterhin ihr Bestes, um den Aufgaben des Landesverbandes Lippe gerecht zu werden.

Kontaktdaten in der Übersicht