Wir sind für Sie da!

Liebe Lipperinnen und Lipper,

die anhaltende Corona-Pandemie beeinflusst das öffentliche Leben weiterhin.

Der Landesverband Lippe hält seine  Verwaltungssitze im Schloss Brake (Lemgo) und in Bad Meinberg (Forstmanagement) weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen, und zwar bis zum 18. April 2021.

Das Lippische Landesmuseum und das Weserrenaissance-Museum sind aktuell geschlossen, ob wir diese in den nächsten Tagen wieder öffnen können, hängt von der weiteren Entwicklung sowie der Entscheidung der zuständigen Behörden ab. Die Lippische Landesbibliothek bietet erfolgreich ihre kontaktfreien Service-Angebote an. Die Lippische Kulturagentur mit der Malerstadt Schwalenberg und die Burg Sternberg planen, ihre Programme ab dem 25. April zu starten.

Das Hermannsdenkmal und die Externsteine können noch nicht bestiegen werden, der Saisonstart ist bis auf Weiteres verschoben. Beide Areale sind weiterhin zugänglich, die Parkplätze sind geöffnet. Bitte beachten Sie an beiden Denkmälern die aktuellen Hygienevorgaben (AHA-Regel).

Ziel dieser Maßnahmen ist, Kolleginnen und Kollegen, Besucherinnen und Besucher sowie Geschäfts- und Kooperationspartner des Landesverbandes zu schützen. Unser Wunsch ist, dass Sie alle gesund bleiben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesverbandes geben auch weiterhin ihr Bestes, um den Aufgaben des Landesverbandes Lippe gerecht zu werden.

Kontaktdaten in der Übersicht