Wir sind für Sie da!

Liebe Lipperinnen und Lipper,

die anhaltende Corona-Pandemie beeinflusst erneut das öffentliche Leben dramatisch – auch in Lippe. Der Landesverband Lippe hat die behördlichen Vorgaben für den Schutz der Gesundheit, für die Arbeit in Büros, für Publikumsverkehr und für den Betrieb von Kultureinrichtungen sehr ernst genommen und für den Monat November 2020 seine Verwaltungssitze im Schloss Brake (Lemgo) und in Bad Meinberg (Forstmanagement) sowie seine Kultureinrichtungen  – das Lippische Landesmuseum, das Weserrenaissance-Museum, die Lippische Kulturagentur mit der Malerstadt Schwalenberg und die Burg Sternberg – für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die Lippische Landesbibliothek bleibt geöffnet. Bitte beachten Sie hier die aktuellen Hygienevorgaben (AHA-Regel).

Das Hermannsdenkmal und die Externsteine können nicht bestiegen werden. Beide Areale sind aber weiterhin zugänglich, die Parkplätze sind geöffnet. Bitte beachten Sie an beiden Denkmälern die aktuellen Hygienevorgaben (AHA-Regel).

Für den Besuch unserer Kultureinrichtungen sowie der Verwaltungssitze im Schloss Brake (Lemgo) und in Bad Meinberg (Forstmanagement) gelten Hygienevorschriften, über die jeweils am Eingang informiert wird. Ziel dieser Maßnahmen ist, Kolleginnen und Kollegen, Besucherinnen und Besucher sowie Geschäfts- und Kooperationspartner des Landesverbandes zu schützen. Unser Wunsch ist, dass Sie alle gesund bleiben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesverbandes geben auch weiterhin ihr Bestes, um den Aufgaben des Landesverbandes Lippe gerecht zu werden.

Kontaktdaten in der Übersicht