04. August 2017

Den Hermann neu erleben

Wie hoch ist der Hermann? Wie gelangt man am besten zum Wahrzeichen Lippes? Und welche Angebote gibt es rund um den „grünen Recken“? Diese und andere Fragen beantwortet die neue Internetpräsenz zum Hermannsdenkmal, die die Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe heute online geschaltet hat.

„Die bisherigen Internetseiten zum Hermannsdenkmal waren informativ, entsprachen aber hinsichtlich der Bedienung nicht heutigen Standards“, sagt Geschäftsführer Ralf Noske. „Heute informieren sich Nutzer z. B. hauptsächlich über Smartphones, das ist nun mit dem neuen Internetauftritt problemlos möglich.“

Klar strukturierte Seiten, einfache Handhabung und informative Inhalte, das zeichnet die neue Webseite www.hermannsdenkmal.de aus. „Natürlich finden unsere Besucherinnen und Besucher auch Informationen über die Waldbühne, das Wanderkompetenzzentrum, den Kletterpark sowie die Gastronomie und können so schon vorab ihren erlebnisreichen Tag am Hermannsdenkmal planen“, berichtet Noske weiter.

Realisiert wurde die neue Internetpräsenz mit der Werbeagentur sagner-heinze aus Lemgo, die den Landesverband Lippe bereits bei anderen Internetprojekten unterstützt hat.