12. Mai 2022

Kulturimbiss Lippe 2022: Matthias Reuter vor der Kulisse von Schloss Barntrup

Kabarettabend findet statt am 21. Mai um 19.00 Uhr

Zum zweiten Kabarettabend im Rahmen des „Kulturimbiss Lippe 2022“ steuert der zur Kleinkunstbühne umgebaute Imbisswagen das Schloss Barntrup an. Vor der wunderschönen Kulisse des Weserrenaissance-Baus ist am Samstag, 21. Mai, ab 19.00 Uhr der Kabarettist Matthias Reuter zu erleben.

Terrorgefahr im ICE, Kindergeburtstag im Autokino, Einpark-Katastrophen an der Supermarktkasse, das Wohngemeinschaftsleben mit Rosamunde Pilcher: Matthias Reuter spürt in seinem Programm den Schrecken des Alltags nach und dringt dabei in unerforschte Tiefen und Abgründe vor. Albern wird es nur nach Vorwarnung, und „mitsingen kann man, muss man aber nicht“, so Reuter. Er kombiniert skurrile jazzige Lieder mit kabarettistischer Weitsicht, ergänzt mit einer durchaus positiven Einstellung zum Menschen ergibt sich eine gesunde Mischung aus Gesellschafts- und Polit-Satire. Reuter, langjähriges Mitglied des Maggi-Kochstudios, garantiert viel Spaß aus dem oberhausigsten Teil des Ruhrgebiets!

Matthias Reuter hatte bereits im vergangenen Sommer einen vielumjubelten Auftritt beim Kulturimbiss Lippe. Wer ihn 2021 verpasst hat, sollte diese Chance unbedingt nutzen.

Nähere Informationen und Tickets für 15,00 Euro unter www.landesverband-lippe.de.
Vorverkauf der Karten außerdem auch in Rathaus Barntrup, Mittelstraße 38, Vorzimmer des Bürgermeisters
(Mo-Fr. 8-12 Uhr,  Mo 13-17 Uhr, Di, Mi, Do 13-15:30 Uhr).
Resttickets gibt es an der Abendkasse.

Abbildungen:

Mattias Reuter (Foto: privat/Matthias Reuter)