12. Mai 2022

Kulturimbiss Lippe 2022: Thomas Philipzen und Tony Kaltenberg starten die Saison

Erster Kabarettabend findet statt am Seniorenzentrum Oesterholz in Schlangen am 20. Mai um 19.00 Uhr

Es ist endlich soweit, der „Kulturimbiss Lippe 2022“ startet: Am Freitag, 20. Mai 2022, macht der zur Kabarett- und Kleinkunstbühne umgebaute Imbisswagen am Seniorenzentrum Oesterholz in Schlangen halt, an Bord sind der Kabarettist Thomas Philipzen und der Musiker Tony Kaltenberg. Los geht es um 19.00 Uhr.

Thomas Philipzen ist Mitglied des bekannten Münsteraner Kabarett-Trios „Storno“. Mit seiner schlagfertigen, bisweilen poetischen Sprache und einem unverwechselbaren Charisma ist er ein Original, das in keine Schublade passt. Kritiker sagen, Philipzen hebe sich wohltuend von dem Ulk-Mainstream ab, der allabendlich auf zahlreichen TV-Kanälen anzutreffen ist. Auf handwerklich höchstem Niveau, vielseitig und vor Temperament sprudelnd, wühlt er im Schlamassel der modernen Gesellschaft. Dabei tauscht Philipzen genüsslich die Ideen der Schöpfung gegen Gesetze des modernen Wahnsinns, um verblüffende Erkenntnisse ans Tageslicht zu bringen.

Bereits im vergangenen Sommer war Thomas Philipzen beim Kulturimbiss Lippe vor ausverkauften Stuhlreihen zu erleben. Spontan hatte sich der amerikanische Gitarrist Tony Kaltenberg zu ihm gesellt – zusammen erwiesen sie sich als ein Duo, das die Zuschauerinnen und Zuschauer mitriss und begeisterte.

Tony Kaltenberg besticht durch außergewöhnliche Kreativität, und das in einer Zeit, die ansonsten eher von wenig unterscheidbarer Musik und immer gleicher werdenden Wiederholungen geprägt wird. Seine Kompositionen und sein Gitarrenspiel zählen zum Eindrucksvollsten, was man in diesem Bereich zu hören bekommt, sein hypnotisierender, percussiver Stil beeindruckt seit Jahren überall Fans – in den USA und in Europa.

Nähere Informationen und Tickets für 15,00 Euro unter www.landesverband-lippe.de.
Resttickets gibt es an der Abendkasse.

Abbildung: Thomas Philipzen (l.) und Tony Kaltenberg beim „Kulturimbiss Lippe 2021“ in Leopoldshöhe. (Foto: LVL)