30. Juni 2022

Landesverband gratuliert seinen sechs Auszubildenden zur bestandenen Prüfung

Fünf von ihnen bleiben dem Landesverband auch nach der Ausbildung erhalten

Berufsschule, Hausaufgaben, all das haben die sechs Azubis des Landesverbandes nun hinter sich: Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung starten sie in einen neuen Lebensabschnitt, für die meisten von ihnen beginnt auch dieser beim Landesverband.

Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast gratulierte den sechs Auszubildenden ganz herzlich mit Blumensträußen, Umschlägen und sehr viel Lob: „Wir haben mit der Gruppe eine sehr gute Auswahl getroffen. Alle Auszubildenden sind kluge und engagierte junge Menschen, die bereits während ihrer Ausbildung bei uns eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Deswegen freue ich mich auch, dass sich fünf von ihnen entschieden haben, dem Landesverband treu zu bleiben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie sie, sind die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit.“

Über ihre abgeschlossene Ausbildung freuen sich: Michelle Dick, Nicole Krieger und Debora Stahl, die eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolviert haben sowie Jasmina Schnappinger, Ausbildung zur Bauzeichnerin, Emre Jusufi, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und Hannes Döring, Ausbildung zum Forstwirt. Michelle Dick und Nicole Krieger arbeiten zukünftig in dem Fachbereich Liegenschaften, Jasmina Schnappinger bleibt in der Abteilung Planen und Bauen, Emre Jusufi in der Organisation und IT und Debora Stahl unterstützt künftig die Forstabteilung. Lediglich Hannes Döring wechselt zu einem anderen Arbeitgeber. Auf die Zeit beim Landesverband schaut er dennoch glücklich zurück und ist besonders dankbar für die vielfältigen Eindrücke und Schwerpunkte der Arbeit eines Forstwirtes, die er sammeln konnte: von der Pflege bis zur Ernte. Auch die anderen Azubis sind zufrieden mit ihrer Ausbildung, besonders das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen sowie die Wertschätzung und dass sie ermutigt wurden selbstständig zu arbeiten, heben sie als positive Aspekte ihrer Ausbildung hervor.

Abbildung: Freuen sich über ihre bestandenen Abschlussprüfungen (v.l.n.r.): Michelle Dick, Jasmina Schnappinger, Hannes Döring, Emre Jusufi, Debora Stahl und Nicole Krieger. (Foto: Landesverband Lippe)