01. August 2016

Landesverband Lippe begrüßt mit Arne Brand neuen Immobilienabteilungsleiter

Zum Leitungsteam in der Verwaltung des Landesverbandes Lippe gehört seit heute eine neue Führungskraft: Arne Brand hat sein Amt als Immobilienabteilungsleiter und Allgemeiner Vertreter der Verbandsvorsteherin angetreten. „Ich freue mich sehr, denn mit Arne Brand haben wir einen sehr kompetenten und engagierten Kollegen gewinnen können, der als neuer Leiter der Immobilienabteilung zukunftsträchtige Strategien für die Immobilienbewirtschaftung entwickeln und zudem als mein Allgemeiner Vertreter Verantwortung für den Landesverband Lippe übernehmen wird“, sagt Verbandsvorsteherin Anke Peithmann.

Der 41jährige Jurist und gebürtige Lipper verfüge aufgrund seiner beruflichen Stationen – unter anderem bei einer amerikanischen und einer nordischen Bankengruppe  – über breite Erfahrungen in Bereichen wie Unternehmenssteuerung, Strategische Planung, Verwaltungs-, Finanz- und Projektmanagement, aber auch in der Politik auf Kommunal-, Bundes- und Europaebene. Für das breit angelegte Aufgabenportfolio der Immobilienabteilung des Landesverbandes Lippe und der damit verbundenen Aufgabe, Strategien für die Immobilienbewirtschaftungsstrategien zu entwickeln, bringe Brand hervorragende Kenntnisse und Managementerfahrungen mit: „Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Zusammenarbeit mit Dritten sein“, so Peithmann.

Arne Brand freut sich auf seine neuen Aufgaben: „In den nächsten Wochen werde ich den Landesverband und seine aktuellen Herausforderungen intensiv kennenlernen, die Prioritäten festlegen und erste Gespräche mit Dritten im Rahmen der Zusammenarbeit führen.“

Brand hat ab heute auch die Funktion des Allgemeinen Vertreters der Verbandsvorsteherin inne. Peithmann dankte Verbandskämmerer Peter Gröne, der bislang diese Aufgabe wahrgenommen hatte: „Peter Gröne hat mich in den vergangenen Monaten hervorragend unterstützt und strategisch wichtige Projekte  für den Landesverband Lippe vorangetrieben.“