20. April 2020

Menschenleere Kultureinrichtungen? Nicht beim Landesverband Lippe.

Zurzeit können Sie nicht zu uns kommen – deshalb kommen wir zu Ihnen: Alle Kulturinstitute des Landesverbandes Lippe bieten Informatives, Historisches, Kurzweiliges und bisweilen auch Witziges in den digitalen Medien. Lernen Sie unsere Kulturinstitute auf ganz neue Art kennen und bleiben sie mit uns verbunden.

Das Lippische Landesmuseum stellt Lieblingsobjekte vor, stöbert für den Depotdienstag durch seine Magazine und bringt mit Videos einzelne Ausstellungsbereiche näher, u. a. bei Facebook. Links: hier und  hier.

Auch das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake meldet sich über Facebook bei Ihnen und lädt auf seiner Homepage zu Onlinerätseln ein. Links: hier und hier.

Die Lippische Landesbibliothek stellt bei Facebook und auf ihrer Homepage jeden Tag unter dem Motto „Closed but Open“ ein wertvolles Stück aus ihrer Sammlung vor. Links: hier und hier.

Die Lippische Kulturagentur macht gemeinsame Sache mit der Stadt Schieder-Schwalenberg: Jede Woche wird ein Gemälde aus der hochkarätigen Sammlung vorgestellt – und die Kunst der Malerinnen und Maler, die die Schwalenberger Künstlerkolonie begründeten und mit Leben füllten, in den Fokus gerückt. Links: hier und hier.