25. August 2021

New York, Rio, Dörentrup – Sönke Meinen tritt im Kulturimbiss auf

Autor Friedo Petig, Musiker Sammy und die Band Mister Blues gestalten das Vorprogramm

Am 5. September 2021 hält der Kulturimbiss Lippe an der Grundschule in Dörentrup. In dem umgebauten Imbisswagen tritt der Gitarrenspieler Sönke Meinen auf. Lokale Unterstützung erhält er durch ein vielfältiges, literarisches und musikalisches Vorprogramm.

Gleich zweimal wird Sönke Meinen an dem Tag auf der Bühne stehen. Neben dem Nachmittagsprogramm um 15 Uhr gibt der gebürtige Ostfriese auch eine zweite Showeinlage um 18 Uhr. Das Publikum kann sich auf Kultur und Musik satt freuen: Die Nachmittagsveranstaltung wird durch einen wahren Lippe-Kenner, den Autor Friedo Petig eröffnet. Petig ist besonders für seine Bücherreihe „Der Lipper an sich“ bekannt. Begleitet wird seine Lesung von akustischen Gitarrenklängen, dank der Unterstützung des Musikers Sammy.

Zur Abendveranstaltung steht die ostwestfälische Gruppe Mister Blues als Vorprogramm auf der Bühne. Das Duo aus Torsten Buncher und Bert Halbwachs bringt nicht nur deutschsprachigen Blues mit, beide sind ebenfalls hoch talentiert an den Instrumenten ihrer Wahl: der Gitarre und der Mundharmonika. Rundum ist das Vorprogramm der geeignete Einstieg in einen Abend voller virtuoser Gitarrenklänge. Sönke Meinen wird nicht umsonst von Kollegen als „einer der kreativsten Gitarristen der Gitarrenszene“ bezeichnet. Sein Talent hat ihn bereits zum Preisträger des „Guitar-Masters“ und des „European Guitar Awards“ gemacht sowie ihn bis nach Japan, China, Südkorea, Russland und Australien geführt. Einmal um die Welt und im Anschluss nach Lippe – auf die Bühne des Kulturimbisses.

Karten gibt es online gegen eine Schutzgebühr von 1€ unter: www.landesverband-lippe.de

Abbildung: Tourte bereits durch die halbe Welt und ist nun in Lippe zu Gast: Musiker Sönke Meinen (Foto: Manfred Pollert)