18. August 2017

NightWash Musik-Special am Samstag, 26. August 2017, auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal

Die Spezialisten der Live-Comedy-Show NightWash werfen in Detmold nochmals die Waschmaschine an: Am Samstag, dem 26. August 2017, präsentieren sie ab 20.30 Uhr ihr NightWash Musik-Special – die nach ihrer Aussage beste Mixshow Deutschlands.

„Das NightWash-Team aus dem Kölner Waschsalon hat inzwischen ein festes Stammpublikum in Lippe. Weil ihre Shows bei den Fans der Waldbühne am Hermannsdenkmal so großartig ankommen, haben sie beschlossen, in dieser Saison zwei Comedy-Abende anzubieten. Nach ihrer Live-Show am 8. Juli, setzen sie am 26. August 2017 mit ihrem Musik-Special einen neuen Akzent im Waldbühnen-Programm“, sagt Ralf Noske, Geschäftsführer der Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe. Auch bei dieser Stand-Up-Comedy-Show werden junge Talente ihr Können unter Beweis stellen können, denn: „Zur NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung von Nachwuchs-Comedians“, betont Noske.

Moderiert wird die Show von Benni Stark, der sich selbst als „Herrenausstatter aus Leidenschaft“ bezeichnet: Er geht höchst interessanten Fragen zum Shoppingverhalten von Mann und Frau auf den Grund, sein Fazit: „Als Herrenausstatter bedient man eigentlich nur Frauen.“ Ihm zur Seite stehen:

1. Heiland, ein Unikat, eigentlich Psychologe. Nach 26 Semestern Studium und zehn Jahren Psychiatrie blieb jedoch nur eins: Musik-Kabarett. Er spielt das „Omnichord“, ein seltenes japanisches Instrument aus den 80ern, das kongenial mit seiner Stimme harmoniert. C. Heiland ist wahrscheinlich der Einzige, der sich damit an die Öffentlichkeit traut, wäre er nicht Psychologe gewesen, hätte er dieses Instrument wohl niemals gefunden…

Friedemann Weise ist der selbsternannte geistige Führer der deutschen Satiropopszene, die er eigenmächtig erfunden hat. Meist täuscht er einen Singer/Songwriter Auftritt an, um dann zur Freude seines Publikums in hochkomische Geschichten abzutauchen. Lieder, Geschichten und Bilder verbindet er zu einem skurrilen Gesamtkunstwerk.

Pete THE BEAT – alias Peter Wehrmann – ist Deutschlands wandelnde Soundbibliothek. Sein Publikum ist einem steten Angriff auf die Lachmuskeln ausgesetzt, wenn Pete sein Feuerwerk aus Alltagsgeräuschen und Musiksounds kreiert und so seinem Ruf als deutsche Antwort auf Police-Academy mit Geräusch-Comedy auf Weltklasse-Niveau gerecht wird.