27. Mai 2016

Restplätze für Kurs zu digitaler Naturfotografie mit Robin Jähne

Die Felsen des Naturdenkmals Externsteine, aber auch die umgebenden Naturlandschaften wie z. B. der Teich, die Heide oder die Hudewaldreste, sind ausgesprochen schöne Motive für Fotografen. Für sie bietet die Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe wieder einen Kursus zu digitaler Fotografie mit dem Naturfilmer Robin Jähne an: am morgigen Samstag, dem 28. Mai 2016, von 14.00 bis 16.00 Uhr..

Der erfahrene und mehrfach prämierte Naturfotograf und Naturfilmer Robin Jähne auf seiner zweistündigen Foto- und Videotour Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis gleichermaßen interessante Einblicke in die Foto- und Videotechnik und gibt wertvolle Insidertipps. Dabei geht er besonders auf die speziellen Anforderungen digitaler Naturfotografie ein, in praktischen Übungen wird das Arbeiten ohne Stativ trainiert. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer interessante Informationen zur umliegenden Landschaft und Natur.

Die Kosten für den Kurs betragen 15 Euro pro Person. Treffpunkt ist das Infozentrum Externsteine. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen für die ca. 4 km lange Tour wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, die Kameraausrüstung ist selbst mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gibt nur noch wenige Restplätze. Anmeldung, Informationen und Auskünfte: Infozentrum Externsteine unter Tel. 05234 / 2029796 oder info@externsteine.de.