14. Juni 2022

Schloss Barntrup wird zur Kabarett-Bühne

Kulturimbiss Lippe hält gleich zweimal in Barntrup

Am 24. und 26. Juni 2022 hält der Kulturimbiss Lippe gleich zweimal an einem Wochenende am Schloss Barntrup. Wo vergangenes Jahr die Royal Squeeze Box die Musik von Queen nach Lippe brachte, werden dieses Jahr Matthias Reuter und Sascha Korf mit Kabarett das Publikum begeistern.

Beide Künstler sind absolute Meister auf ihrem Gebiet: Den Anfang macht am 24. Juni Sascha Korf um 19.00 Uhr, der jede Location zu einer Bühne macht. Unvorhersehbar und charmant nimmt er sein Publikum an die Hand und entführt es in seine ganz eigene Welt. Clever kommentiert er das aktuelle Zeitgeschehen, von Online-Supermärkten ohne Regale, über Hotlines mit kalten Ratschlägen bis hin zu Burn-Out Pilgern, die aus einem Campingausflug einen Luxusurlaub machen. Die Mischung aus Korfs Energie, Schnelligkeit und Sympathie, seinem Sinn für Situationskomik sowie seines Talents für Improvisationen, ist der Motor der Show und macht aus jedem Abend ein ganz besonderes Ereignis.

Am 26. Juni um 17.00 Uhr sorgt dann Matthias Reuter für beste Stimmung. Der Künstler vereint Jazzmusik und kabarettistische Weltansichten. Gepaart mit einer positiven Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen gelingt Reuter eine gesunde Mischung aus Gesellschafts- und Polit-Satire. Egal ob Terrorgefahr im ICE, Kindergeburtstage im Autokino, Einpark-Katastrophen an der Supermarktkasse oder das WG-Leben mit Rosamunde Pilcher: Es gibt kein Thema, aus dem Reuter keine Show macht.

Alle Informationen zu den Künstlern und weiteren Terminen des Kulturimbisses sowie zu den Karten gibt es hier. Tickets gibt es außerdem im Barntruper Rathaus, Mittelstraße 38 im Vorzimmer des Bürgermeisters bei Frau Wolf.

Abbildung: Matthias Reuter und Sascha Korf reisen nach Barntrup mit bestem Kabarett im Koffer nach Barntrup. (Foto Reuter: Privat/Matthias Reuter, Foto Korf: Robert Maschke, Collage: Landesverband Lippe)