12. Oktober 2022

Straßensperrung wegen Verkehrssicherungsmaßnahme in Schieder

Fischerbergstraße vom 17. bis 22. Oktober 2022 nur eingeschränkt zugänglich

Am kommenden Montag, dem 17. Oktober 2022, beginnt die Forst­abteilung der Landesverbandes Lippe mit einer Verkehrssicherungsmaßnahme in Schieder: Im südlichen Abschnitt der Fischerbergstraße, die an einem Waldrand liegt, werden nicht mehr standsichere Bäume gefällt und der Randbewuchs zurückgeschnitten, um die Sicherheit der angrenzenden Bebauung und der Anwohner zu gewährleisten. Dazu muss die Straße immer wieder abschnittsweise gesperrt werden.

Die Arbeiten dauern sechs Tage: vom 17. bis zum 22. Oktober 2022. Die Sperrung der Straße erfolgt täglich von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr. In diesem Zeitraum müssen Autos außerhalb des gesperrten Straßenabschnitts geparkt werden. Anwohner können ihre Häuser in diesem Zeitraum zu Fuß erreichen, werden aber gebeten, dabei den Anweisungen der Mitarbeiter vor Ort zu folgen, damit ihre Sicherheit gewährleistet werden kann.

Der Landesverband Lippe bittet um Verständnis für damit verbundene Behinderungen und Einschränkungen.

Abbildung:   Straßensperrung wegen Verkehrssicherungsmaßnahmen. Foto: Pixabay