28. März 2019

Verkehrssicherungsmaßnahmen am Försterberg (K92) vom 1.-6. April

Ab Montag, dem 1. April 2019, führt die Forstabteilung des
Landesverbandes Lippe Verkehrssicherungsmaßnahmen am Försterberg (K92) zwischen Bad Meinberg und Fissenknick durch. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Samstag, dem 6. April 2019, dauern.

„In dem Waldareal, das an die Straße Am Försterberg angrenzt, müssen wir Eschen entnehmen, die aufgrund des Eschentriebsterbens krank und geschwächt und deshalb nicht mehr verkehrssicher sind“, sagt Frank Sundermann, Leiter des zuständigen Forstreviers Barntrup. Zudem werden kranke Bäume gefällt, die aufgrund von Pilz- oder Insektenbefall bzw. von Trockenschäden nicht mehr standsicher sind.

Die Arbeiten sind mit den zuständigen Behörden angestimmt. Eine zeitweise Vollsperrung der Fahrbahn ist erforderlich, Ampelanlagen und Sicherheitsposten regeln den Verkehr. Der Landesverband Lippe bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für damit verbundene Beeinträchtigungen.