10. Oktober 2016

Waldrandpflege für Ausbau des Oberförster-Feige-Weges

Die Forstabteilung des Landesverbandes Lippe beginnt am Mittwoch, dem 12. Oktober 2016, mit Fällarbeiten im Bad Meinberger Eichholz. Sie bereitet damit den von der Stadt geplanten Ausbau des Oberförster-Feige-Weges vor.

„Die Stadt Horn-Bad Meinberg plant, im nächsten Jahr den Oberförster-Feige-Weg auszubauen. Die Straßenentwässerung soll dann über den teilweise schon vorhandenen, waldseitigen Graben verlaufen. In Vorbereitung der dafür notwendigen Bauarbeiten führen wir eine Waldrandpflege durch, da Bäume und Sträucher im Randbereich des Waldes bereits sehr stark in die Straße hineingewachsen sind“, erläutert Susanne Hoffmann, stellv. Leiterin der Forstabteilung des Landesverbandes Lippe. Ebenfalls in Vorbereitung der Baumaßnahme wird der dahinter liegende Waldbestand durchforstet, um während der Bauphase keine forstlichen Maßnahmen in diesem Bereich mehr durchführen zu müssen.

Die Forstabteilung bittet um Verständnis für mögliche Behinderungen. Das bei der Waldpflege anfallende Brennholz kann erworben werden. Kontakt: Frank Sundermann, zuständiger Revierleiter für das Eichholz, Tel.: 05263-95187 oder Mobil: 0171-7034173.