02. Juni 2023

WDR-Funkhausorchester zu Gast an den Externsteinen

Am 12. Juni 2023 wird mit den Orchestermitgliedern ein Sommervideo gedreht

Klassische Musik und das Naturdenkmal Externsteine – diese Verbindung will das WDR-Funkhausorchester schaffen. Für die Produktion eines Sommervideos sind die Musikerinnen und Musiker am Montag, dem 12. Juni 2023, am Naturdenkmal zu Gast. Sie spielen Ausschnitte aus der Filmmusik des dreiteiligen Leinwandepos „Der Herr der Ringe“ (2003-2005) und werden an verschiedenen Orten auf bzw. an den Externsteinen gefilmt.

Die Dreharbeiten beginnen um 12:00 Uhr und werden bis nach 18:00 Uhr andauern. Das Gelände und das Denkmal sind für Besucherinnen und Besucher frei zugänglich, Sperrungen sind nicht notwendig. Dennoch kann es zu Behinderungen kommen, der Landesverband Lippe bittet um Verständnis.

Abbildung: Die Externsteine – demnächst eindrucksvolle Kulisse für das WDR-Funkhausorchester. Foto: LVL