07. Dezember 2017

Weihnachtskehraus an den Externsteinen

Für alle, die noch ein Geschenk für das Weihnachtsfest suchen oder sich Abwechslung zu den Festtagen wünschen, hat die Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe eine Idee: Eine Krimi-Lesung an den Externsteinen. Unter dem Motto „Weihnachtskehraus“ lädt sie ein zu einer winterlichen Veranstaltung, am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember 2017.

Zunächst nimmt die lippische Autorin Cornelia Müller-Hisje die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit zu einer mystischen Führung rund um das Naturdenkmal und vermittelt dabei neue, ungewöhnliche Perspektiven auf die Externsteine. Danach geht es zum Aufwärmen mit Punsch oder Glühwein an den Feuerkorb. Zum Abschluss liest  Krimi-Autor Robert C. Marley (Gerald Hagemann) im Infozentrum Externsteine aus seinen Werken „Mordend kommt der Weihnachtsmann“ und „Inspektor Swanson und das schwarze Museum“. Die Krimilesung ist für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr und dauert ca. drei Stunden. Treffpunkt ist das Infozentrum Externsteine. Warme, witterungsbeständige Bekleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Karten gibt es im Vorverkauf (12,00 Euro) bei allen Geschäftsstellen der „LZ“, bei der Stadtmarketing Horn-Bad Meinberg, im Infozentrum (Winter-Öffnungszeiten unter www.externsteine-info.de) sowie an der Tageskasse (14,00 Euro). Jugendliche erhalten einen Nachlass von 2,00 Euro.

Abbildung:
Robert C. Marley (Gerald Hagemann). (Foto: privat)