02. September 2016

Weserrenaissance-Museum bis April 2017 für Einzelbesucher geschlossen

Seit rund einem halben Jahr wird das Weserrenaissance-Museum  Schloss Brake umgebaut. Bislang war es trotz der Bauarbeiten für  Besucherinnen und Besucher geöffnet. Mit dem Beginn der zweiten Bauphase – die Baustelle wird derzeit vom Südflügel in den Ostflügel verlagert – ändert sich das: Weil die bisherigen Bau- und Sanierungsarbeiten gezeigt haben, dass diese mit dem laufenden Museumsbetrieb nicht gut vereinbar sind, ist das Museum für Einzelbesucher ab dem 5. September 2016 bis April 2017 geschlossen.

„Besuchergruppen, Schulklassen oder Kindergartengruppen können aber weiterhin, nach Voranmeldung, das Museum besichtigen und das museumspädagogische Programm sowie Führungen im vollen Umfang nutzen. Auch Kindergeburtstage oder die beliebten Schatzsuchen sind weiterhin möglich“, sagt Museumsdirektorin Dr. Vera Lüpkes. Gruppen können sich vormittags anmelden unter der Telefonnummer 05261-945010 oder unter der E-Mail-Adresse weserrenaissance-museum@t-online.de .

Der Abschluss der Baumaßnahmen ist für Ende des Jahres 2016 avisiert. „Wir werden das Weser­renaissance-Museum am letzten April-Wochenende 2017 wiedereröffnen und zu einem Fest für die ganze Familie einladen“, so Lüpkes.