Waldbühne am Hermannsdenkmal

Waldbühne: Kultur am Fuße des Hermanns

Mitten im Wald, auf der Grotenburg bei Detmold gelegen, das Hermannsdenkmal in Sichtweite, befindet sich die Waldbühne – betrieben von der Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe.

Der Landesverband Lippe hat die Waldbühne am Hermannsdenkmal 2009 errichtet. Seitdem hat sie sich im Kulturleben der Region fest etabliert. Die Waldbühne verfügt über 999 Sitzplätze und eine mobile Bühne für verschiedene Veranstaltungsformate.

Spannende Angebotsvielfalt

In der faszinierenden Kulisse des Waldes finden in den Sommermonaten vielseitige Musik- und Comedy-Veranstaltungen statt. Die Angebote reichen von Klassik über Pop bis Rock-Veranstaltungen. Buena Vista Social Club, Luxuslärm oder Wolf Maahn gaben bereits mitreißende Konzerte. Außerdem gehören Comedy-Veranstaltungen zum festen Programm der Waldbühne: Besonders Tickets von „NightWash“, der Nachwuchs-Comedy-Schmiede aus Köln, sind begehrt.

Kino im Mondschein

Zu einem echten Publikumsmagneten hat sich das Mondscheinkino entwickelt. Jährlich besuchen rund 10.000 Filmbegeisterte die Kinonächte unter freiem Himmel. Gezeigt werden Höhepunkte aus dem aktuellen Programmkino und der Festivalszene. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Schnellinfos

Adresse Landesverband Lippe