Vermietung

Mietwohnungen

In Detmold und Lemgo, aber auch in Blomberg, Barntrup und Dörentrup stehen 89 Wohnungen in teils denkmalgeschützten Gebäuden zur Verfügung.

Gewerbeobjekte

34 gewerbliche Objekte in Detmold, Lemgo, Bad Meinberg, Blomberg und Schieder runden das Vermietungsangebot des Landesverbandes Lippe ab.

Gewerbeimmobilien

Zum Immobilienbestand des Landesverbandes Lippe zählen sechs Gebäude, die teilweise an vier Gastronomen verpachtet sind. Die Immobilienabteilung leistet die Bauunterhaltung für diese Gebäude, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Pächter.

Unsere verpachteten Gewerbeimmobilien im Überblick

Café-Restaurant Burg Sternberg

Das Burgcafé hat aktuell nicht geöffnet.

„Bastet im Spieker“ in Detmold

Ein Ort der Ruhe, der multikulturellen Begegnungen und der Gaumenfreuden aus 1001 Nacht ist das Restaurant im Herzen Detmolds. Ein Umfeld mit inspirierender und lebendiger Atmosphäre, in dem man sich mit Freunden trifft und das Leben zu genießen versteht.

Das Markenzeichen des Konzeptes, so die Inhaber, ist die goldene Katzengottheit „BASTET“. Die Köche vereinen arabische und europäische Elemente, ihre Küche versucht, eine einfallsreiche und exzellente Synthese aus der ägyptisch-orientalischen Küche und den Gerichten des Mittelmeerraumes zu bilden.

Der Name „Bastet im Spieker“ bildet mit der Lage, dem Lippischen Landesmuseum und dem zauberhaften Ausblick auf den Schlossgraben eine exzellente Vereinigung für einen Hafen der Sinne und der Entspannung.

„El Molino“ in Lemgo

In der ehemaligen „Schlossmühle“ auf dem Gelände von Schloss Brake in Lemgo, befindet sich heute das spanische Restaurant „El Molino“. Gastronom Suar Kassem bietet eine Küche mit traditionellen, spanischen Köstlichkeiten im Ambiente alten Mauern.

Schlossmühle „El Molino“
Finkenpforte 1
32657 Lemgo

Gastronomie am Hermannsdenkmal

Gelegen auf dem Kamm des Teutoburger Waldes, direkt am Fuße des Hermannsdenkmals, lädt die „Gastronomie am Hermannsdenkmal“ dazu ein, den Besuch des Denkmals kulinarisch abzurunden. Bei Gastronom Benjamin Krentz mit seiner Infinity Events GmbH werden hungrige Ausflügler oder durstige Wanderer bestens versorgt. Und Service für die „kleinen Gäste“ wird hier großgeschrieben.

Gastronomie am Hermannsdenkmal

„Zum Felsenwirt“ an den Externsteinen

Rund 300 Meter von den Externsteinen entfernt, eingebettet in eine landschaftlich reizvolle Umgebung, liegt das Restaurant „Zum Felsenwirt“. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren rund um die Externsteine. Besonderen Wert legt „Felsenwirt“ Rahmi Bilgi auf Familienfreundlichkeit.

www.felsenwirt.de

Schnellinfos