02. August 2023

40 Jahre beim Landesverband Lippe, 40 Jahre im Öffentlichen Dienst: Udo Schröder feiert Dienstjubiläum

40 Jahre beim Landesverband Lippe, und damit 40 Jahre im Öffentlichen Dienst – zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum gratuliert der Landesverband Lippe seinem Mitarbeiter Udo Schröder.

Udo Schröder begann seine Ausbildung zum Forstwirt im Jahre 1983 im damaligen Forstamt Schieder des Landesverbandes Lippe und wurde nach erfolgreichem Abschluss als Forstwirt übernommen. Seitdem war er in den Forstrevieren Schieder, Schwalenberg, Falkenhagen und Barntrup im Einsatz und erarbeitete sich eine hohe Kompetenz für die Wälder im Südosten Lippes. Er absolvierte Fachlehrgänge, unterstützte bei der Ausbildung von jungen Nachwuchskräften, wurde Ersthelfer und engagierte sich bei den Motorsägenlehrgängen. Zum 1. Januar 2022 wechselte er in die Hauptabteilung. Hier ist er für die Pflege der Außenanlagen von Immobilien des Landesverbandes verantwortlich.

„40 Jahre bei einem Arbeitgeber, 40 Jahre im Öffentlichen Dienst – solche Jubiläen werden heute nur noch selten gefeiert, Udo Schröder gilt dafür große Anerkennung und Wertschätzung“, sagt Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast. Er ließ es sich nicht nehmen, Udo Schröder persönlich zu gratulieren und dankte ihm herzlich für seine äußerst wertvolle Arbeit für den Landesverband in zurückliegenden vier Jahrzehnten. „Wir freuen uns sehr, dass wir auf sein Fachwissen bauen dürfen.“

Abbildung:
Udo Schröder (3.v.r.) erhält seine Urkunde für das Dienstjubiläum von Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast (2.v.r.). Mit ihnen freuen sich (v.l.): Andreas Tewes (Leiter Fachbereich Personal), Arne Brand (Allg. Vertreter des Verbandsvorstehers und Leiter der Zentralen Infrastrukturabteilung) sowie Andreas Meier (r., stellv. Leiter des Fachbereichs Liegenschaften). (Foto: Landesverband Lippe)