15. Juni 2023

Auszubildende des Landesverbandes bestehen erfolgreich ihre Prüfung

Alle vier werden als junge Nachwuchskräfte übernommen

Der wöchentliche Wechsel zwischen Berufsschule und Büro oder Wald, die Erledigung von Hausaufgaben, und nun die finale Abschlussprüfung: All das haben vier Auszubildende des Landesverbandes Lippe äußerst erfolgreich hinter sich gebracht. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt – als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter beim Landesverband.

Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast gratulierte Lara Kern, Linh Nguyen, Robin Müller und Paul Voigt herzlich und fand nur lobende, anerkennende Worte: „Wir haben mit dieser Gruppe eine hervorragende Auswahl getroffen. Alle Auszubildenden sind kluge, fleißige junge Menschen, die bereits während ihrer Ausbildung mit sehr guten Leistungen überzeugten und sich mit frischen Ideen und Engagement eingebracht haben. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir sie als Nachwuchskräfte gewinnen konnten und nun in unser Mitarbeiterteam aufnehmen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie sie sind die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit.“

Lara Kern hat eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolviert und ist nun im Fachbereich Personal tätig. Linh Nguyen wurde in den Museen des Landesverbandes sowie an seinen Denkmälern zur Veranstaltungskauffrau ausgebildet. Sie verstärkt nun das Team des Fachbereichs Denkmale & Touristik. Robin Müller und Paul Voigt hatten sich für die Ausbildung zum Forstwirt entschieden. Beide werden als Mitarbeiter in die Forstabteilung übernommen und künftig in den Revieren Belle bzw. Schieder eingesetzt sein.

Abbildung:

Mit den jungen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auch ihre Ausbilderinnen und Ausbilder (v.l.): Carolina Sonnenberg (Ausbilderin), Lara Kern, Paul Voigt, Revierförsterin Ute Reckefuß (Ausbilderin), Linh Nguyen, Robin Müller und Andreas Tewes (Leiter Fachbereich Personal). (Foto: Landesverband Lippe)