21. Juni 2016

Das Waldbühnenprogramm 2016 startet durch

„Starke Atmosphäre, starkes Programm – das verspricht die Waldbühne am Hermannsdenkmal im siebten Jahr in Folge“, sagt Anke Peithmann, Verbandsvorsteherin des Landesverbandes Lippe. Wie in den Jahren zuvor, finden wieder Comedy, Konzerte und das Mondscheinkino statt. „Der Landesverband Lippe hat die Waldbühne 2009 eröffnet, zum Varusjahr. Die Idee war ausgezeichnet und hat sich bewährt: Dank ihrer reizvollen Lage und der einzigartigen Atmosphäre im Wald zu Füßen des Hermanns, hat sie sich als außergewöhnlicher Veranstaltungsort in Lippe und darüber hinaus etabliert. In den sozialen Netzwerken  gibt es eine große Fangemeinde. Die Besucherzahlen sind erfreulich“, so Peithmann. In den vergangenen Jahren haben die Organisatoren um Ralf Noske, Geschäftsführer der Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe, zwischen 8.000 und 9.000 Besucher erreicht: „Vielleicht schaffen wir es, in diesem Jahr die 10.000-Marke zu durchbrechen. Das Programm, das Ralf Noske und sein Team zusammengestellt haben, bietet zumindest viele Gründe, unvergessliche Kulturnächte auf der Waldbühne zu erleben.“

Das Programm startet am kommenden Samstag mit Comedy: „Am 25. Juni begrüßen wir erneut das Team von NightWash aus Köln. Sie haben ein festes Stammpublikum, das sich die Auftritte auf der Waldbühne nicht entgehen lässt“, erläutert Noske. Am 2. Juli folgt unter dem Label „Rock am Hermann“ das OWLs’n’Bats-Festival, die Abende vom 14. Juli bis 6. August sind dann für Kinofans reserviert. „Das Mondscheinkino ist unser großes Highlight: Es zieht jedes Jahr Tausende Kinofans an“, so Noske. Auch dieses Jahr soll ein Stummfilmabend mit Live-Musik von der Bühne den Auftakt geben: Charlie Chaplins Meisterwerk „Goldrausch“.

Infos im Internet unter: www.kulturagentur-online.de oder bei Facebook