09. Februar 2021

Selina Sonnenberg wurde als neues Mitglied der Verbandsversammlung vereidigt

Katrin Freiberger hatte ihr Mandat aufgrund ihres Wechsels in den Lippischen Kreistag zurückgegeben

In der noch „frischen“ Verbandsversammlung der 17. Wahlperiode des Landesverbandes Lippe hat es bereits einen personellen Wechsel gegeben: Für Katrin Freiberger ist nun Selina Sonnenberg (beide SPD) Mitglied des Gremiums. Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast hat Selina Sonnenberg vereidigt.

Katrin Freiberger war mit weiteren neuen Verbandsabgeordneten in der Sitzung am 9. Dezember 2020 vereidigt worden. Weil im Lippischen Kreistag in der SPD-Kreistagsfraktion ein Mandat frei wurde, rückte sie hier nach und legte deshalb ihr Amt in der Verbandsversammlung nieder. Deshalb war der Kreistag gefordert und hat auf Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion Selina Sonnenberg in die Verbandsversammlung delegiert.

Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast begrüßte sie herzlich beim Landesverband und nahm ihr den Eid ab. „Ich freue mich sehr, den Landesverband Lippe und seine Aufgaben jetzt intensiv kennenzulernen und seine Geschicke künftig mitzugestalten“, sagt Selina Sonnenberg über ihre neue Aufgabe.

Abbildung: Porträt Selina Sonnenberg. (Foto: privat)